Search

Sylvester Stallone ging in der Schweiz zur Schule - „Es war furchtbar“ - BILD

Sylvester Stallone (73) ist selbst in Hollywood ein ungewöhnliches Phänomen: Der 73-Jährige mit dem markanten Gesicht und dem schiefen Mund ist Actionstar, wurde für mehrere Oscars nominiert, mit einem Golden Globe ausgezeichnet – und verkörpert gleich mehrere ikonische Rollen.

Eine Station in Stallones Leben war aber so gar nicht heldenhaft, sollte man seinen Worten glauben. „Sly“ ging in der Schweiz zur Schule – und motzt nun über diese Einrichtung.

Im Interview mit der Schweizer „SonntagsZeitung“ hat der „Rocky“-Star ein bisschen über seine frühere Hochschule gelästert. Was vielleicht nicht jeder Fan auf’m Zettel hat: Der Schauspieler besuchte in jungen Jahren das „American College of Switzerland“ in Leysin im Kanton Waadt. Sly wechselte dorthin nach seinem High-School-Abschluss in Philadelphia.

Sylvester Stallone 1976 als Rocky Balboa
Sylvester Stallone 1976 als Rocky BalboaFoto: 1976 – 2018 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Im Interview sagte Stallone nun: „Es war furchtbar. Die Schule hatte gar keine richtige Zulassung und doch 90 Schüler. Die meiste Zeit herrschte Chaos.“

Nicht nur das – laut eigener Aussage habe Stallone die Schule aus einer Laune heraus gewählt: „Richtig gut war ich nur im Sport. Da sah ich eine Anzeige in einem Magazin. Und sagte mir: Vielleicht kann ich sie zum Narren halten in der Schweiz.“

Stallone weiter: „Ich hatte ein paar Leichtathletik-Auszeichnungen. Die präsentierte ich und sagte: ‚Wenn Sie mir etwas vom Schulgeld erlassen, gebe ich als Top-Athlet den Mitschülern Sportlektionen‘ – und sie haben mich genommen.“

Lesen Sie auch

In früheren Interviews hatte der Action-Held eher sanftere Töne über seine Schweiz-Zeit gewählt.

Er erzählte einmal, wie er mit Kumpels Burger in der Schule gebraten hat, um Geld zu verdienen. Denn er war sowas von pleite – und sparte sich so sein Rückflugticket in die USA zusammen. Auch ließ er sich angeblich „Schweigegeld“ von Klassenkameraden bezahlen, die nachts heimlich Mädelsbesuch hatten.

Nach der Zeit in Leysin flog Sylvester Stallone dann nach Miami, studierte zwei Jahre Drama, packte dann seine Sachen und ging nach New York, um Schauspieler zu werden.

Der Rest? Ist Hollywood-Geschichte.

Weitere Paraderolle: Sly Stallone als Rambo. Der neue Teil „Last Blood“ kommt kommende Woche ins Kino
Weitere Paraderolle: Sly Stallone als Rambo. Der neue Teil „Last Blood“ kommt nächste Woche ins KinoFoto: Yana Blajeva / AP Photo / dpa

Let's block ads! (Why?)


https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/sylvester-stallone-ging-in-der-schweiz-zur-schule-es-war-furchtbar-64536868.bild.html

2019-09-10 10:00:43Z
CBMiggFodHRwczovL3d3dy5iaWxkLmRlL3VudGVyaGFsdHVuZy9sZXV0ZS9sZXV0ZS9zeWx2ZXN0ZXItc3RhbGxvbmUtZ2luZy1pbi1kZXItc2Nod2Vpei16dXItc2NodWxlLWVzLXdhci1mdXJjaHRiYXItNjQ1MzY4NjguYmlsZC5odG1s0gGPAWh0dHBzOi8vbS5iaWxkLmRlL3VudGVyaGFsdHVuZy9sZXV0ZS9sZXV0ZS9zeWx2ZXN0ZXItc3RhbGxvbmUtZ2luZy1pbi1kZXItc2Nod2Vpei16dXItc2NodWxlLWVzLXdhci1mdXJjaHRiYXItNjQ1MzY4Njgsdmlldz1hbXAuYmlsZE1vYmlsZS5odG1s

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Sylvester Stallone ging in der Schweiz zur Schule - „Es war furchtbar“ - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.