Search

Xhaka: «Ich ärgere mich noch immer» - bluewin.ch

Granit Xhaka musste das Feld gegen Dänemark verletzungsbedingt verlassen.

Bild: Keystone

Weil Vladimir Petkovic gegen Dänemark Captain und Leader Granit Xhaka vom Platz nahm und die Schweiz in der Folge eine 3:0-Führung verspielte, erntete der Nati-Trainer Kritik. Jetzt spricht Xhaka über seine Auswechslung.

Petkovic selbst hatte schon direkt nach dem Spiel bei der Medienkonferenz erklärt, dass Xhaka Schmerzen im Adduktorenbereich hatte. Doch konnte der Captain, der Chef auf dem Platz, der für die Ordnung im Schweizer Spiel sorgte, wirklich nicht noch 15 Minuten weitermachen? Die Antwort lautet: Nein. 

«Ich konnte unmöglich weiterspielen», wird Xhaka auf der Webseite des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) zitiert. Offenbar wollte der Mittelfeldregisseur sogar schon nach der ersten Halbzeit raus. «Wir hatten sogar schon zur Pause in der Kabine über eine Auswechslung gesprochen. Aber da schon Rici (Ricardo Rodriguez, d. Red.) mit Rückenproblemen draussen bleiben musste, wollte ich dem Team helfen, so lange es nur ging.»



Es ging 79 Minuten lang. Xhaka hatte das zwischenzeitliche 2:0 erzielt und sorgte für die Organisation im Schweizer Spiel, so dass die Dänen kaum zu gefährlichen Torchancen kommen konnten. «Ich gab nach meinem Treffer Zeichen Richtung Trainerbank, dass ich bald raus müsse. Der Coach schickte danach immer wieder Spieler zu mir, die sich erkundigten, wie lange es noch ging», so die Nummer 10. «Der Dialog mit der Bank war immer da. Bis ich eben signalisieren musste: Jetzt geht es nicht mehr.»

In einem Instagram-Post betont Xhaka noch einmal, dass er verletzungsbedingt vom Feld musste: «Es tut immer weh, nicht die volle Partie durchspielen zu können. Ich habe versucht, so lange wie möglich irgendwie durchzuhalten.» Er werde sich nun in London behandeln lassen und hoffe, dass er schnell wieder fit sein werde. Dass die Teamkollegen den 3:0-Vorsprung nicht über die Zeit retten konnten, ist natürlich auch für den Arsenal-Söldner frustrierend: «Ich ärgere mich immer noch darüber, dass es nicht für die drei Punkte gereicht hat.»

Let's block ads! (Why?)


https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/xhaka-erklaert-auswechslung-ich-konnte-unmoeglich-weiterspielen-231444.html

2019-03-28 07:48:00Z
52781636595912

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Xhaka: «Ich ärgere mich noch immer» - bluewin.ch"

Post a Comment

Powered by Blogger.